The University of Aizu Haupteingang

Mittwoch, 9. Januar 2013

Zeitplan für die Einreise

Nachdem ich jetzt mehrfach gefragt wurde, wann ich eigentlich genau nach Japan abhaue, habe ich mich entschlossen einen groben Zeitplan zu präsentieren.
Als Einreisetermin habe ich fürs Visum den 25.3. beantragt - das heißt, dass ich wohl am Sonntag den 24.3. von Deutschland aus los fliegen werde. (Das Casting für das Abschiedskommando wird übrigens bald eröffnet ;D)

Allerdings stehen vorher noch folgende Punkte an:

Januar:
  • Wohnungssuche
  • Papierkrams für Verträge/Versicherungen
  • Arztbesuch für Impfungen (urrghggs)
  • Unterbringung für Möbel klären
  • Flug buchen
Februar:
  • Abschließen der Wohnungssuche + Papierkrams dafür
  • Visum beantragen
  • noch mehr Papierkrams
  • letzte Besorgungen (evtl eine neue Brille)
März:
  • packen und Möbel unterstellen
  • Abschiedsparty
  • in Deutschland rum fahren und viele Leute nochmal treffen
  • Wohnsitz in Deutschland abmelden
Und dann am 24.3. steige ich endlich in den Flieger und ein paar viele Stunden später bin ich dann in Japan.

Voraussichtlich 25.3. bis 1.4. werde ich in Tokyo sein und mir diese wahnsinnige Metropole angucken! :)

Glücklicherweise wird zu dieser Zeit dann vielleicht die Kirschblüte in Tokyo sein, das heißt ihr werdet dann noch einige Bilder von mir sehen, die ähnlich sind wie dieses hier:

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich schon darauf freue hier eigene Bilder aus Japan rein zu stellen. :-)
Solltet ihr noch Fragen zu meinem Zeitplan haben oder euch schon vorzeitig für das Casting des Abschiedskommandos bewerben wollen, seid ihr gern eingeladen hier auch Kommentare zu schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen