The University of Aizu Haupteingang

Sonntag, 17. März 2013

Abschiede

Noch eine Woche bis zum Take-off!
Nach Monaten der Vorfreude auf den Aufenthalt in Japan kommen nun die vielen Abschiede. Zu erst habe ich mir vor einigen Tagen von meinen Arbeitskollegen vom Praktikum verabschiedet.
Heute ist mein letzter Tag hier in der WG - morgen früh bringe ich meine Sachen zu meiner Mutter und komme vorerst nicht in den schönen Norden zurück. Also habe ich schon jetzt einen Großteil meines Besitzes reisefertig beziehungsweise fertig für die Einlagerung gemacht.
Zusätzlich musste ich mein geliebtes Fahrrad verkaufen - ach ich weiß, bei meinem Fahrrad werde ich echt sentimental aber für mich ist das so wie für andere das erste Auto.
Entsprechend traurig war ich, als ich es gestern verkaufen musste.
In Erinnerung an mein geliebtes Fahrrad :D
Außerdem habe ich auch viele meiner Bücher und einige Erinnerungsstücke in Kartons verpackt... und ich habe wirklich eine riesige Büchersammlung, da musste ich die Bücher in 9 Kartons verteilen und trotzdem ist jeder Karton eigentlich noch zu schwer geworden!
Schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man seine ganzen lieb gewonnen Sachen in Kisten verpackt rumstehen sieht und nicht weiß, wann man da das nächste Mal wieder rein schaut.
Allerdings ist es auch ein überraschend gutes Gefühl zu sehen wie wenig man eigentlich zum Leben braucht.

Auch als ich damals zum Studieren nach Greifswald gezogen bin, hatte ich nur einen Koffer und eine Tasche bei mir. Mal sehen, ob ich dann auch aus Japan so viel Krams herschleppe ;D


Morgen bringe ich also die Kartons und meinen ganzen Besitz zu meiner Mutter. In meiner letzten Woche in Deutschland muss ich noch ein paar Formalitäten erledigen und werde dann einige Freunde besuchen.

Ich werde euch alle hier ganz doll vermissen *knuddel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen