The University of Aizu Haupteingang

Sonntag, 24. März 2013

Letzter Tag in Deutschland

Die Zeit tickt und mit jeder Minute rückt mein Aufenthalt in Japan näher und näher. Bald gibt es Frühstück und gegen Nachmittag bringt mich mein Bruder dann zum Flughafen, denn mein Flugzeugt düst gegen 8 Uhr los.
Der Abschied am Flughafen wird eher klein ausfallen, allerdings habe ich viele Freunde schon in den letzten Tagen besucht. Im Moment ist es ein komisches Gefühl, wenn mich meine Freunde fragen, wann ich dann wieder nach Deutschland komme und ich es eigentlich noch gar nicht sagen kann - schließlich bekomme ich die meisten Infos wohl sowieso erst in Japan direkt und da ist es nahezu unmöglich jetzt noch viel zu planen.

Außerdem muss ich langsam ehrlich sagen, dass mir die ganze Planerei auch etwas auf den Geist geht. Ich hatte in den letzten Monaten so viel Stress deshalb, da will ich jetzt erstmal genießen. :-)

Von meinem freien Monat bleibt jetzt nur noch eine Woche übrig und da werde ich auch viel Japanisch lernen und versuchen in dem Land klar zu kommen. (Und natürlich Tokyo und Koriyama erkunden)

Nach den vielen Jahren des Wartens ist es für mich noch immer unfassbar, dass es heute endlich so weit ist und ich Japan mit meinen eigenen Augen sehen kann. So sentimental wie ich immer bin, sehe ich mich auch schon im Flugzeug los heulen vor Freude ;D

Ach Leute, im Moment kann ich euch wirklich kaum etwas erzählen - im Prinzip wäre da genug zu erzählen aber ich bin einfach schon zu aufgeregt für lange Reden.

Ich werde euch alle gaaaaaaanz doll vermissen und ich komme wieder - auch wenn ich noch nicht genau sagen kann, wann das sein wird ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen