The University of Aizu Haupteingang

Sonntag, 21. April 2013

Schnee und Blüten

Die Woche ging mal wieder relativ normal zu Ende und nach der vielen Arbeit für den Report war ich auch irgendwie erschöpft. Also beschloss ich das Wochenende mal zu genießen und am Freitagabend wollte ich irgendwas lustiges machen. Irgendwie schien facebook ausgestorben zu sein und ich bin einfach mal spontan in eine der anderen WGs gegangen und prompt bis 3 Uhr nachts hängen geblieben.

Am nächsten Tag war ich dann um 2 Uhr mittags mit Bektur und Yuhei zum Anime gucken verabredet und wir haben so etwa 2 Stunden verbracht, obwohl wir eigentlich nur einen Anime wirklich geguckt haben.
Ich glaube das war vor allem für Bektur ziemlich gut, weil er relativ isoliert ist - er spricht leider so gut wie kein Japanisch.

Abends gab es dann in einer der WGs eine Okonomiyaki-party.
Sieht komisch aus, ist aber mega lecker
Ich kann immer noch nicht so ganz beschreiben was Okonomiyaki genau ist, aber es ist so ne Art Gemüsepfannkuchen und das wird dann noch immer hübsch mit einer dunklen Soße, viel Majonaise und getrocknetem irgendwas verziert und dann meist auch sofort gegessen.
Davon könnte ich echt ewig essen wenn ich nicht satt werden würde ;D

Am nächsten Tag bin ich aufgewacht und es war in meinem Zimmer ungewöhnlich kühl - immerhin hatte es vor ein paar Tagen noch 20 Grad und ich bin im Sommerkleid rum gelaufen.
Ein Blick aus dem Fenster hat mich dann doch etwas schockiert:
vom Eingang des Wohnheims aus fotografiert
Irgendwie ist das schon ein merkwürdiges Wetter hier... Innerhalb von wenigen Tagen ändern sich die Temperaturen um etwa 15 Grad. Für Dienstag ist auch schon wieder 15 Grad angesagt während es heute so etwa 0 Grad hat.
Ich hab die Chance dann genutzt und habe einige echt seltene Aufnahmen gemacht:
Im Park der Universität
Hier hat die Kirschblüte erst vor 2 Tagen wirklich angefangen (deshalb will ich morgen auch zum Hanami - so einer Art Kirschblütenparty)
Selbst die wunderschönen Kirschblüten waren vom Schnee bedeckt - total schön :)

Bleibt zu hoffen, dass die Blüten jetzt nicht alle abfallen. Ich war die letzten Tage echt zu beschäftigt wirklich Fotos von den Blüten zu machen.
Ich hoffe auch, dass es nicht noch mal schneit... immerhin ist es jetzt schon Ende April und ich habe meine Wintersachen vorerst in Deutschland gelassen :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen