The University of Aizu Haupteingang

Mittwoch, 15. Mai 2013

Anime, Sushi und Karaoke

Samstags habe ich mich dann wieder mit Yuhei und Bektur zusammen Animes geschaut. Dieses Mal haben wir die erste Folge von meinem aktuellen Lieblingsanime "Chihayafuru" geguckt und danach den neuen Film von Evangelion. Witzigerweise kannte ich die Vorgeschichte zu dem Film nicht - da der Film aber inhaltlich so wirr war, haben selbst die beiden Jungs quasi nichts davon verstanden.

Danach war ich mit Bektur in einem Restaurant essen und da es den ganzen Tag in Stroemen geregnet hatte, wollte ich abends einfach nur noch entspannen und mich ins Bett legen....
Tja aber ich wurde schon wieder von meinen Mitbewohnern zu dem ewig weit entfernten Onsen gebracht und wir haben mitten in der Nacht ein wunderbares Bad genommen. Diesmal hatte man aber Mitleid mit den Maedels und man hat uns schon etwa gegen 3 Uhr ins Wohnheim zurueck gebracht.
Es faellt mir manchmal echt schwer einzuschaetzen, was nun wirklich typisch Japanisch ist und wann meine Mitbewohner einfach nur krass drauf sind ;D
Allerdings hatten alle wieder echt viel Spass und von daher bin ich froh, dass ich wieder mitgefahren bin.

Sonntags war ich dann relativ muede als ich ins Buero gegangen bin mit dem festen Vorsatz einen Report zu schreiben (und auch zu beenden). Nach etwa der Haelfte hat mich dann Yuhei abgeholt und wir sind zusammen mit dem Fahrrad zu Bektur gefahren. Der kann mittlerweile trotz gutem Zureden noch kein Fahrrad fahren. Also sind wir dann den Rest des Weges zu Fuss gegangen und natuerlich prompt zu spaet gekommen - allerdings nur etwa 10 minuten, was gerade noch verkraftbar war fuer die Japaner. ;D

Wir haben uns mit ein paar anderen Japanern und Mike zum Sushi Essen verabredet und im Prinzip sind wir dann in so ein relativ modernes Sushi Restaurant gegangen, wo man an touchscreens bestimmte Haeppchen bestellen kann oder einfach Haeppchen nimmt, die auf Fliessbaendern langsam durch das Restaurant fahren.

Mike mit riesigen Tellerstapel (Im Hintergrund das Fliessband)
Das Essen war wirklich lecker und zum Nachtisch hatten wir dann auch eine richtig leckere Schokotorte.
Yurika-san und ich (rechts duesen die Haeppchen vorbei)
Nach dem Essen haben sich dann zwei von der Gruppe verabschiedet und wir sind weiter gefahren zu einem der Karaoke-kans. Dort haben wir dann so ein super Sonderangebot genommen und haben deshalb einen Raum bis 6 Uhr morgens bekommen (obwohl wir natuerlich nicht so lang geblieben sind.)

Es ist immer noch schwierig so schnell Japanisch zu lesen aber es wird jeden Tag ein kleines bisschen besser. Richtig spassig wurde es als Toriko vom Chor der Universitaet vorbei kam - der hat nicht einfach nur gesungen sondern eine richtige Show gemacht. Da hat Zugucken mehr Spass gemacht als selbst singen.
Richtig gut ist es das Angebot der "drinkbar" zu nutzen, da muss man nur ein Mal eine kleine Gebuehr bezahlen und kann so viel trinken wie man will (zumindest an Softdrinks). Und das Beste: Man bekommt sogar Softeis ;D eine absolute Wohltat fuer die Stimmbaender!
Gegen Mitternacht waren alle dann aber doch so erschoepft, dass wir nach Hause gefahren sind.
Zum Abschluss noch ein Bild von Bektur und Yuhei (rechts)
Tja ich bin momentan mit meiner Freizeitgestaltung sehr zufrieden - auch wenn ich in dieser Woche nicht so viel fuer mein Forschungsprojekt geschafft habe, wie ich eigentlich vorhatte.
Ich seh mich in ein paar Wochen schon die Naechte durchmachen deshalb :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen