The University of Aizu Haupteingang

Mittwoch, 24. Juli 2013

Salsa-party, Volleyball und Barbecue 2.0

Nach dem Stress und meinem Kurztrip nach Osaka und Kyoto habe ich die folgende Woche etwas ruhiger angehenlassen und absichtlich wenig Zeit im "Buero" verbracht.
Donnerstags habe ich fuer die Jungs aus meinem Lab, Ying und Paul einen kleinen DVD-abend organisiert. Wir haben einen amerikanischen Film auf Englisch mit japanischen Untertiteln geguckt - ich wollte, dass wir alle mal ein bisschen angenehmes Englisch von Muttersprachlern hoeren. (Bei Paul hatte das wie erwartet wenig Lerneffekt aber er schien sichtlich froh ueber gutes Englisch zu sein ;-) )
Freitags habe ich dann mit Paul und Bektur Lasagne gekocht und danach haben wir einen witzigen schottischen Film geguckt. Dabei haben wir dann (wirklich wenig) Bier getrunken und hatten trotzdem richtig viel Spass.
Samstags habe ich ein wenig im Buero gearbeitet und habe mich gegen abend wieder mit Paul und Bektur getroffen um gemeinsam mit Anna (der Polin, die gluecklicherweise erstaunlich gut Deutsch spricht) zu einer Salsa-party zu gehen, die von Julian veranstaltet wurde. Julian hat in Aizu studiert und kommt urspruenlich aus Kolumbien (daher auch Salsa) - mittlerweile ist er als akademisches Personal zurueck an der Uni. Echt erfreulich, dass die Uni so gute Leute halten kann - das ist immer ein gutes Zeichen finde ich.
Yeah Salsa-party (Photo by Cohen)
Die Salsa-party war ein echter Erfolg und alle hatten sichtlich viel Spass - es hat mir auch richtig gut getan mal wieder ordentlich tanzen zu koennen. Leider ist meine Kamera nachts echt mies, sonst haette ich gern ein paar Fotos gemacht.
Bektur hat sich bei der Gelegenheit auch mal wieder ordentlich betrunken und angeblich kann er sich auch nicht mehr an alles erinnern - son Pech, dass er zumindest halber Asiate ist. Ich hab dafuer von der "Latino-Fraktion" gesagt bekommen, dass ich wesentlich besser tanzen kann, als man es von mir als 'steife Deutsche' erwartet hat - tja, mehrere Jahre Bauchtanz zahlen sich irgendwann doch aus ;-)

Sonntags habe ich dann richtig lange geschlafen und wieder den Nachmittag im Buero verbracht. Bektur kam dann gegen Nachmittag vorbei und wir haben zusammen Spaghetti gekocht - naja, er hat hauptsaechlich zugeguckt ;D
Gegen 5 Uhr habe ich dann mal beschlossen beim Volleyball-team vorbei zu schauen, nachdem Bektur sich das auch schon getraut hat. Das hat irgendwie mal wieder richtig gut getan und ich habe auch wieder interessante Leute kennen gelernt (vor allem Japaner versteht sich). Wie immer waren sie sehr scheu aber es hilft schon sehr, wenn man ein wenig auf Japanisch kommunizieren kann.

Montags war dann in Japan 'Marine Day' (15. Juli) deshalb gab es keine Kurse an der Uni und die Japaner haben die Zeit fuer Ausfluege genutzt. Auf der Salsa-party wurde ich netterweise von einem amerkanischen Professor zu einem Barbecue von seinem Lab eingeladen.

Wieder sind wir an den Inawashiro-See gefahren und haben am Strand gegrillt. Ich konnte mir dabei die Gelegenheit nicht entgehen lassen und habe die Gelegenheit genutzt wieder im See schwimmen zu gehen - die Wassertemperatur war echt herrlich. Die japanischen Weicheier haben sich natuerlich mal wieder am laufenden Band ueber die Kaelte beschwert ;-)

obligatorischesGruppenfoto (photo by Cohen)

Eigentlich ist es ziemlich unueblich, dass man von anderen Labs zu Aktivitaeten mitgenommen wird aber als seltener Auslaender hat man da manchmal echt Glueck :-)

Mjam mjam, wie immer lecker



Wir haben dann auch dieses lustige Spiel mit der Wassermelone gespielt. Eine Person wird ausgewaehlt, der dann die Augen verbunden werden und dann muss man sich an Hand der Stimmen orientieren und die Wassermelone mit einem Stock treffen, bis sie komplett kaputt ist. In der Regel schafft das eine Person aber nicht, wodurch meist mehrere Leute mal probieren duerfen - auch ich ;D

Der Versuch die Melone zu treffen... (photo by Cohen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen